Hundeschule Durmersheim

Diese Site wurde abgeschaltet, da sich der Verein aufgelöst hat.

Auf der Suche nach einer neuen Hundeschule für unseren Timi sind wir auf diese Gruppe gestossen, die auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Durmersheim trainiert. Die Gruppe hatte zwar schon eine Homepage, allerdings war die bei einem kostenlosen Hoster, der ständig ungewünschte Werbung eingeblendet hat.

Also habe ich mich bereit erklärt, die Präsenz unter Drupal auf meinem Server neu zu erstellen.

Als Datenbank verwende ich hier wieder MySQL, da SQLite offensichtlich mit einigen Modulen Probleme bereitet.
An Modulen sind die üblichen Verdächtigen am Start, auch Mollom kommt wieder zum Einsatz, ausserdem Views und Views-Slideshow, mit dem ich den Slider auf der Startseite realisiert habe. Lightbox2 wird verwendet, um die Bilder als Galerie im Overlay anzuzeigen.

Bei der Suche nach einem geeigneten Theme, bin ich auf ein Juwel gestossen. Das Mayo Theme. Ich habe noch nie ein Theme gesehen, dass sich auch nur ansatzweise so gut konfigurieren lässt.