schottmueller.info

schottmueller.info ist die Präsenz des Versicherungsmaklers Heinz Schottmüller, der damit nun auch im Internet vertreten ist. Herr Schottmüller ist Mitglied im WIFO-Verbund unabhängiger Versicherungsmakler und bietet neben Versicherungsverträgen und Altersvorsorge auch Angebote im Bereich der Geldanlage an.

Die zweite Site mit Drupal 7 ging schon leichter von der Hand, so konnte ich mich mehr auf den Content und das Theme konzentrieren. Besonders der Banner-Slider hat mir beim verwendeten Theme Corporate Clean gut gefallen und war auch relativ leicht an meine Bedürfnisse anzupassen.

Das Bildmaterial für den Slider stammt auch hier wieder von Fotolia.

Verwendete Contrib-Module:

External Links macht alle Externen Links automatisch im neuen Tab / Fenster auf und das auch noch HTML konform.

Global Redirect habe ich noch drin, um dem Duplicate Content Problem bei Nice URLs bei zu kommen, sonst wäre die Impressum-Seite sowohl unter impressum als auch unter node/2 zu erreichen, was für google ja duplicate content darstellt.
Zwar erzeugt Drupal 7 scheinbar von Haus aus schon das canonical Tag, welches diese Problematik ja auch löst, allerdings wird für die Startseite komischerweise die canonical URL auf node/1 gesetzt, was ich nicht richtig finde.

Mollom habe ich auch wieder an Bord, da ich mich für das letzte Projekt (textlinks-mieten.de) sowieso schon angemeldet hatte. Bin mal gespannt, wie sich das im Wirkbetrieb macht.