SENTIREE Zentrum für Personal Fitness Training

SENTIREE ist ein Zentrum für Personal Fitness Training exclusiv für Frauen und erhebt den Anspruch, durch ein auf die persönlichen Bedürfnisse und Vorraussetzungen des Kunden abgestimmtes Trainings-, Ernährungs- und Regenerationsprogramm ein Höchstmaß an Effektivität zu erzielen.

Dies sollte durch eine neue, moderne Internetpräsenz unter Verwendung der vorhanden CI entsprechend dargestellt werden.
Social-Media-Integration und die Möglichkeit, die Informationen der Site schnell und einfach zu pflegen waren die zu erfüllenden Kriterien.

Ich nahm das zum Anlass, meine erste Site von Grund auf mit einem "Mobile-First" Konzept aufzuziehen und mit einem "Responsive Layout" zu versehen, welches die Seiteninhalte automatisch an die Gegebenheiten und Möglichkeiten des jeweiligen Endgerätes anpasst.
Hierzu habe ich "Foundation" von Friendly Machine verwendet, da es als Komplett-Installation schon viele benötigte Module mitgebracht hat und ausserdem auch schon brauchbar vorkonfiguriert war.

Auch hier zeigt sich, dass das von mir verwendete Content Management System Drupal voll und ganz den Anforderungen des modernen Web-Designs gewachsen ist und den Bau der Site mit relativ geringem Zeitaufwand ermöglicht hat.
Vor allem steht damit ein System zur Verfügung, das noch einigen Raum für Erweiterungen lässt, der sicher in naher Zukunft an der einen oder anderen Stelle auch ausgefüllt werden wird.